AGB Prämienshop für Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Prämienshop für Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG (im folgenden "AGB") regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen der pso vertriebsprogramme GmbH (im folgenden „pso“ genannt) und dem Teilnehmer an Programmen für die Incentivierung von Telekommitarbeitern über Prämienpunkte (im folgenden “Programm”) als Prämienshopteilnehmer und Besteller einer Prämie (im folgenden “Teilnehmer”) .

I. Vertragsparteien
Vertragsparteien im Rahmen dieser AGB sind pso und der Teilnehmer, soweit im Rahmen der Prämienbestellung nichts Abweichendes vereinbart wird.

II. Gegenstand des Vertragsverhältnisses

  1. Gegenstand des Vertrags ist die Teilnahme am Prämienshop sowie die Prämienbestellung des Teilnehmers mit dem beim Programm angesammelten Prämienpunkteguthaben mit oder ohne Zuzahlung in Form von Sachprämien und/oder Gutscheinen.
  2. Bei Prämien in Form von Reiseleistungen, Eintrittskarten und sonstigen Veranstaltungen gelten ausschließlich die entsprechenden Regelungen in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen des Programms. Vertragspartner ist diesbezüglich nicht pso.


III. Zustandekommen, Bestandteile

  1. Der Teilnahmevertrag am Prämienshop zwischen pso und dem Teilnehmer kommt zustande, wenn sich der Teilnehmer im online gestellten Prämienshop unter www.mitarbeiter-prämienshop.de angemeldet und pso die Anmeldung online bestätigt hat.

  2. Die Prämienbestellung (Einzelvertrag) kommt zustande, wenn der Teilnehmer den Einlösewunsch seiner Prämienpunkte in eine Prämie ausgefüllt sowie online versendet und pso dem Teilnehmer den Vertragsschluss online bestätigt hat.

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
    pso vertriebsprogramme GmbH, Venloer Straße 47-53, 50672 Köln, service@mitarbeiter-prämienshop.de

    Widerrufsfolgen
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

    Ende der Widerrufsbelehrung

  3. Die Bestandteile des Vertragsverhältnisses zwischen pso und dem Teilnehmer ergeben sich ausschließlich aus den Angaben bei Vertragsschluss sowie aus diesen AGB. In dem Prämienshop zur jeweiligen Prämie genannte Bedingungen haben jedoch Vorrang.


IV. Teilnehmerkonto

  1. Zur technischen Abwicklung erhält der Teilnehmer einen passwortgeschützten Zugang zu einem personalisierten Kontobereich im Prämienshop unter www.mitarbeiter-prämienshop.de. Der Teilnehmer hat dafür Sorge zu tragen, ein sicheres Passwort zu wählen und dadurch den Missbrauch durch Dritte zu vermeiden. Der Teilnehmer verpflichtet sich, dieses Passwort gegenüber dritten Personen geheim zu halten.
  2. Besteht der Verdacht, dass ein Dritter Kenntnis von dem Passwort erlangt hat, muss der Teilnehmer dies pso unverzüglich anzeigen. Für Schäden, die nach dieser Anzeige durch missbräuchliche Verwendung entstehen, haftet der Teilnehmer nicht.
  3. Die Gutschriften auf dem Teilnehmerkonto, die Verwaltung und die Einlösung der Prämienpunkte erfolgt durch pso. Ein Prämienpunkt hat einen Gegenwert von Euro 0,01 (1 Cent). Pro Teilnehmer kann/darf nur ein Teilnehmerkonto eröffnet werden.
  4. Sobald die zur Incentivierung vergebenen Prämienpunkte vom Programm auf den Prämienshop übertragen wurden, tritt pso schuldbefreiend in die Verpflichtung des Programms bzw. seines Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer zur Gewährung einer Prämie ein, womit der Teilnehmer einverstanden ist. Ab diesem Zeitpunkt besteht für diese Prämienpunkte ein Anspruch des Teilnehmers auf Einlösung dieser Prämienpunkte ausschließlich gegenüber pso. Ansprüche hinsichtlich dieser Prämienpunkte gegenüber dem Programm oder dessen Veranstalter sowie die Rückübertragung der Prämienpunkte sind ausgeschlossen.
  5. Die Teilnehmer können jederzeit - nach entsprechender Legitimation - online den detaillierten Prämienpunktestand ihres Teilnehmerkontos abfragen. Maßgeblich für die Höhe des aktuellen Kontostandes ist ausschließlich diese Auskunft. Irrtümer und technische Fehler bleiben vorbehalten.
  6. Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Kontoübersicht müssen spätestens innerhalb von drei Monaten schriftlich geltend gemacht werden. Ohne rechtzeitige Reklamation gilt der ausgewiesene Kontostand als genehmigt.
  7. Bereits gutgeschriebene Prämienpunkte können storniert werden, wenn das Programm bzw. dessen Veranstalter diese Prämienpunkte gegenüber pso storniert, wenn die AGB verletzt werden, eine Fehlbuchung erfolgte oder ein Missbrauch seitens des Teilnehmers vorliegt.
  8. Prämienpunkte verfallen jeweils zum Ende des Kalendermonats, in dem eine Zeitperiode von 36 Monaten seit endgültiger Gutschrift der Prämienpunkte endet.
  9. Der Teilnehmer ist mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten sowie seiner zu den Bestellungen im Prämienshop angegebenen Daten durch pso einverstanden.


V. Einlösung der Prämienpunkte, Abwicklung der Prämienbestellung

  1. Die Einlösung der Prämienpunkte wird bei pso beauftragt und kann durch den Erwerb von Sachprämien und Gutscheinen erfolgen. Die Einlösung der Prämienpunkte durch Auszahlung des Gegenwertes in Geld ist ausgeschlossen. Die Einlösung der Prämienpunkte erfolgt nach dem jeweiligen Gutschriftzeitpunkt, das heißt, die zuerst erworbenen Punkte werden zuerst eingelöst.
  2. Die Beauftragung zur Einlösung der Prämienpunkte kann von dem Teilnehmer nur unter Nachweis seiner Legitimation (z. B. Passwort) erteilt werden.
  3. Der Teilnehmer kann die gutgeschriebenen Prämienpunkte im Prämienshop zum Erwerb von Sachprämien und Gutscheinen verwenden, sobald das Teilnehmerkonto die für die jeweilige Prämie erforderliche Anzahl an Prämienpunkten aufweist. Soweit dies im Prämienshop festgelegt wird, können Prämien gegen Prämienpunkte zuzüglich einer festen Zuzahlung in Euro erworben werden. Die Prämien können nur zu den im Prämienshop mitgeteilten Bedingungen und Konditionen sowie zeitlichen und mengenmäßigen Beschränkungen erworben werden.
  4. Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Teilnehmers keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt pso dem Teilnehmer dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist bereits eine Auftragsbestätigung erfolgt und stellt sich anschließend heraus, dass das Produkt aus von pso nicht zu vertretenden Gründen nicht mehr lieferbar ist, ist pso berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. pso wird den Teilnehmer in diesem Fall unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren.
  5. Ist das vom Teilnehmer in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt pso dem Teilnehmer dies ebenfalls unverzüglich mit.
  6. Im Falle der Nichtausführung eines Vertrags werden die eingelösten Prämienpunkte auf das Teilnehmerkonto im Prämienshop zurückgebucht.
  7. Die Prämie wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen an die von dem Teilnehmer zuletzt angegebene Teilnehmeranschrift versandt. pso hat nachteilige Folgen aus einer unterbliebenen oder falschen Adressenänderung nicht zu vertreten. Die Prämien können nur an Lieferadressen in Deutschland versandt werden. Prämien können nicht zurück- oder umgetauscht werden, ausgenommen bei Ansprüchen aus Mängeln und in gesetzlich zwingend geregelten Fällen. Versandkosten werden von pso getragen. Zuzahlungen werden durch unsere Partner ingenico und sofortüberweisung abgewickelt. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
  8. Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von pso.


VI. Kündigung

  1. Der Teilnehmer hat das Recht, den Teilnahmevertrag unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen zu kündigen. Eine Kündigung hat schriftlich zu erfolgen.
  2. pso behält sich das Recht vor, den Prämienshop unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. Die zum Zeitpunkt der Einstellung des Prämienshops bereits entstandenen Ansprüche bleiben hiervon unberührt.


VII. Sonstige Bestimmungen

  1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts.
  2. Diese AGB und die in diesen erwähnten zusätzlichen Bedingungen stellen die gesamten Regelungen des Vertragsgegenstandes dar. Nebenabreden sind nicht getroffen. Eine Änderung dieser AGB bedarf der Schriftform. Dies gilt auch für eine Regelung, mit der diese Schriftform abbedungen wird.
  3. Ist eine Regelung dieses Vertrages unwirksam oder nicht durchsetzbar, so bleiben die restlichen Regelungen hiervon unberührt. Die Vertragsparteien verpflichten sich, die unwirksame oder nicht durchsetzbare Regelung durch eine wirksame und durchsetzbare Regelung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Sinn der ersetzten Regelung möglichst nahe kommt. Gleiches gilt für den Fall einer Regelungslücke.
  4. Die Information zum Datenschutz über unsere Datenverarbeitung nach Artikel (Art.) 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier https://www.mitarbeiter-praemienshop.de/datenschutz.